Pressemeldungen

Geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro

Auf Grund von personellen Engpässen können die bisherigen Öffnungszeiten des Zentralen Bürger-Service nicht aufrechterhalten werden. Aus diesem Grund gelten ab dem 1. Oktober 2009 für das Bürgerbüro die gleichen Öffnungszeiten wie für die Zulassungsstelle.

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag

von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

„Mit diesen, auch im Vergleich zu unseren Nachbargemeinden nach wie vor kundenfreundlichen Öffnungszeiten wurde einerseits dem personellen Engpass Rechnung getragen, indem die Öffnungszeiten dienstags von 10 ½ Stunden auf 8 Stunden gesenkt wurden, andererseits wurde eine längst überfällige Angleichung an die Öffnungszeiten der Zulassungsstelle vorgenommen. Ab 1. Oktober können Bürger sich dann auch mittwochs in Mühlheim anmelden und im Anschluss direkt ihr Fahrzeug zulassen, ohne erneut das Rathaus aufsuchen zu müssen." erläuterte die zuständige Fachbereichsleiterin Heike Gallenbacher.