Pressemeldungen

EU-Projekt C-Change in Mühlheim-Dietesheim - Fahnen als erstes Kennzeichen der Klimaroute

Um die Orte der insgesamt neun künftigen Stationen der Klimaroute in Kelsterbach, Frankfurt, Offenbach und Mühlheim weithin sichtbar zu machen, wurden an dort neu installierten Masten jetzt Fahnen gehisst. So weht auch am Dietesheimer Nachenhafen seit Mittwoch eine Flagge als Kennzeichen der geplanten Station Flussfische.

Der Bau der Dietesheimer Station ist für den kommenden Herbst geplant. Wie der alte Nachenhafen dann aussehen wird, darüber informiert ab Sonntag, dem 15. Mai und an drei weiteren Sonntagen bis Mitte Juni jeweils von 14.oo bis 17.00 Uhr der Informationsstand zum EU-Projekt C-Change, der den Mühlheimern schon vom Wochenmarkt und den Dietesheimer Kirchengemeinden, wo er im letzten Herbst zu Gast war, bekannt ist.

Vormerken sollte man sich auch den 28. Mai: An diesem Samstagnachmittag wird es ab 14.00 Uhr am Nachenhafen ein kleines Fest geben, an dem sich u.a. Schüler der Friedrich-Ebert-Schule, die Kolpingfamilie von St. Sebastian und die Fischerzunft beteiligen werden. Nähere Informationen hierzu folgen.