Pressemeldungen

Buntes Programm am Deichfest

Lange wurde geplant, gebaut und umgestaltet, doch nun ist es soweit: die Sanierungsarbeiten der Mainwinterdeiche in Dietesheim sind abgeschlossen und es ist Zeit für ein Deichfest. Alle Maaadamm - Baabambeler sind herzlich eingeladen.

Das Fest wird am Samstag, 15. September ab 12 Uhr in den Mainauen am Dammtor in der Untermainstraße stattfinden. Das Programm beginnt um 12 Uhr mit einem Auftritt der Tailgate-Jazzband, die den ganzen Tag über für die musikalische Unterhaltung sorgt. Um 12.30 Uhr wird Bürgermeister Bernd Müller die Gäste begrüßen und Regierungsvizepräsident Matthias Graf als Vertreter des Landes Hessen zur abgeschlossenen Baumaßnahme sprechen. Gemeinsam mit Pfarrer Kost wird der Bürgermeister im Anschluss dann den Schriftzug „Dietesheim" enthüllen.

Ein abwechslungsreiches Programm wird große und kleine Main-Fans bis in die Abendstunden unterhalten. So wird eine Mainauen-Rallye veranstaltet, es finden mit den Feuerwehren der Stadt Mühlheim Übungen an der Sandsackfüllmaschine statt und der Aufbau der mobilen Hochwasserelemente wird demonstriert. Zudem werden Führungen durch die Mainausstellung und die Ausstellung Hochwasserschutz angeboten. Auch wer schon immer mal mit einem Boot der Feuerwehr auf dem Main fahren wollte, kann dies an diesem Tag tun.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt die Freiwillige Feuerwehr Dietesheim.