Pressemeldungen

Bereitstellung von Altpapier in Boxen

Bei der Bereitstellung des Altpapieres hat es sich teilweise eingebürgert, dass dieses in Kunststoffboxen, Kunststoffsäcken, Holzkisten etc. bereitgestellt wurde. Das Entsorgungspersonal hat auch bisher diese Gegenstände mit dem Altpapier ins Fahrzeug entleert und die leeren Sammelgefäße wieder dem Eigentümer zurück an den Straßenrand gestellt. 

Dies ist laut Berufsgenossenschaft verboten. Daher in Zukunft bitte das Papier entweder in den entsprechenden Altpapiertonnen oder gebündelt bzw. in Pappkartons zur Abfuhr bereitstellen. Die Bündel bzw. Kartons sollten allerdings lediglich ein Gewicht von 10 kg haben. Auch dies aus Rücksicht auf die Mitarbeiter und deren Gesundheit.

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, sind die Mitarbeiter des Sachgebietes Entsorgung und Reinigung unter der Telefonnummer 06108-601 822 und -824 gerne bereit, diese zu beantworten.