Pressemeldungen

Änderung bei der Beschilderung im Naherholungsgebiet

Im Rahmen einer Überprüfung des Beschilderungs- und Markierungsbestandes im Naherholungsgebiet wurde festgestellt, dass im Bereich der Straße „Am Grünen See“ noch Haltverbotsschilder stehen, die auf Grund der für das Gebiet geltenden Regelungen entbehrlich sind und entfernt werden können.

 


Die gesamten Zufahrten und Verkehrswege im Naherholungsgebiet sind als Feuerwehr-zufahrten und Rettungswege gekennzeichnet. Dort gilt per se ein absolutes Haltverbot außerhalb der dafür vorgesehenen Parkflächen. Daher ist eine zusätzliche Beschilderung nicht erforderlich. Um den „Schilderwald“ im Stadtgebiet etwas zu lichten, werden die Verkehrszeichen demnächst abgebaut.

 


Vorab wurden die im Naherholungsgebiet ansässigen Vereine über die Änderung der Beschilderung informiert.