Mühlheimer Nachrichten

Trägermesse für zukünftiges KiTa-Personal in Offenbach

Zum sechsten Mal hatten angehende Erzieherinnen und Erzieher bei der Trägermesse in der Käthe-Kollwitz-Schule (KKS) Gelegenheit, mit potenziellen Arbeitgebern Kontakte zu knüpfen. Selbstverständlich waren auch Vertreterinnen der städtischen Kindertageseinrichtungen aus Mühlheim vor Ort, um den interessierten angehenden Erziehern die Vorzüge der Mühlenstadt aufzuzeigen.

Kita Trägermesse (1)

Hierbei konkurrierte man aufgrund der bundesweit angespannten Situation auf dem Erziehermarkt mit anderen Kommunen des Kreises sowie auch privaten Trägern, die ebenfalls vor Ort waren, um die Personalakquise voranzutreiben. Bei der Veranstaltung konnten zahlreiche neue Kontakte der Mitarbeiterinnen der Mühlheimer Verwaltung vor Ort geknüpft werden und viel positive Werbung betrieben werden.