Mühlheimer Nachrichten

Tag der offenen Tür in der Stadtbücherei

Der Tag der offenen Tür wurde von zahlreichen Mühlheimerinnen und Mühlheimern am vergangenen Samstag zur Erkundung des breiten Medienangebotes der Stadtbücherei genutzt. Neben dem Team der Stadtbücherei galt es auch den Kooperationspartner der Veranstaltung, Frau Mutter Kind e.V., näher kennen zu lernen. Auch der überregional bekannte Mühlheimer Künstler Klaus Puth war zugegen und gab den Interessierten die Möglichkeit Fragen zu seinen Werken zu stellen und hierbei Hintergrundinformationen zu den versteckten Details und Symbolen in seinen Arbeiten zu erfahren.

Stadtbücherei 2018 Tag offene Tür

Auch die Tombola war wie immer ein großer Erfolg, so waren alle Lose binnen kürzester Zeit vergriffen. Die kleinen Gäste konnten Buttons und Farbbilder selbst herstellen und noch vieles mehr entdecken.