Mühlheimer Nachrichten

Sauberhaftes Mühlheim - Viele fleißige Helferinnen und Helfer unterstützen die Saubermach-Aktion

Am vergangenen Samstag hieß es zum elften Mal Hand anlegen für ein „Sauberhaftes Mühlheim“. Insgesamt 114 Bürgerinnen, Bürger und Mitglieder aus den verschiedensten Vereinen bewaffneten sich mit Mülltüte und Greifzange am Mainradweg, um das Naturfreundehaus, am Bahnhof und im Naherholungsgebiet. Den Startschuss zur Aktion gab Bürgermeister Daniel Tybussek am Ausgangspunkt und gleichzeitigen Ziel der Aktion auf dem Gelände des gastgebenden Angelsportvereins Mühlheim e. V.

Sauberhaftes Mühlheim Herbst 2018 (5)

Aber nicht nur an Land, sondern sogar unter Wasser waren die Helferinnen und Helfer vom Tauchsportclub Mühlheim e.V. unterwegs und stellten sich den unnötigen Hinterlassenschaften entgegen.

Insgesamt sammelten die vielen Helferinnen und Helfer dabei 820 Kilo Müll, der nun auf dem richtigen Weg entsorgt werden kann. Traditionell wurde die Aktion mit einem gemeinsamen Essen aller Beteiligten der allseits geschätzten Erbsensuppe auf dem Gelände des Angelsportvereines Mühlheim für diesen Herbst beendet.