Mühlheimer Nachrichten

Sauberhafter Kindertag 2022 - Auch die Kleinen mit viel Engagement und Spaß in der Mühlenstadt unterwegs

Der Abfall gehört immer in die Tonne! Das lernten die kleinen Sammlerinnen und Sammler gemeinsam mit ihrem Erzieherteam der Kindertagesstätte Raabestraße am „Sauberhaften Kindertag“. Mit Handschuhen, Müllbeuteln und Warnwesten bestens ausgerüstet ging es für die Kinder von der Raabestraße über den Maindamm, das Gebiet rund um die St. Markus Kirche und den Festplatz zurück in die Kita.

Bei tollem Wetter mit frühsommerlichen Temperaturen waren alle mit großem Eifer dabei, um das Gelände von leichtfertig weggeworfenen Abfällen zu befreien. Begleitet wurden Sie dabei von Christian Böhm von der Rhein-Main-Abfall GmbH, der als Profi nicht nur wertvolle Tipps sondern auch das begehrte aber auch verdiente Belohnungseis mit dabei hatte.

 

Sauberhafter Kindertag 2022

Auch der Erste Stadtrat Dr. Alexander Krey begleitete in diesem Jahr die Aktion vor Ort und freute sich, dass die Kinder der Kindertageseinrichtungen auf diesem Weg wichtige praktische Erfahrungen zum Thema Umweltschutz sammeln können. Die Resonanz der Kinder und ihren Betreuerinnen fiel ausnahmslos positiv aus, denn für die Kinder war die Aktion auch ein kleines Abenteuer - durch das Sammeln wurde der Entdeckergeist geweckt und jedes noch so kleine gefundene Fitzelchen Müll sorgte für ein schönes Erfolgserlebnis.