Mühlheimer Nachrichten

Musikschule on Stage erfolgreich im Schanz!

Am vergangenen Sonntag war es nach dreijähriger Pause wieder soweit. Der seit mehr als 15 Jahren als Teil des Veranstaltungskalenders bekannte Event „Musikschule on Stage“ der Mühlheimer Musikschule gab sich ein viel beklatschtes und umjubeltes Stelldichein im Schanz.

Nach der Begrüßung des zuständigen Fachbereichsleiters für Sport und Kultur Klaus Schäfer und dem musikalisch-pädagogischen Leiter Boris Kottmann erklommen die Schülerinnen und Schüler der Musikschule die Bühne.

0126-YD3A6060-8MPwm

Mit einem abwechslungsreichen Programm stellten sich die vereinzelt noch sehr jungen Musikerinnen und Musiker erstmals einem echten Publikum, gewannen aber mit ihren Performances schnell die Sympathien im Saal. 

Neben bereits bekannten Talenten, die es in jüngster Zeit zu Bundes- und Landeswettbewerben bei Jugend musiziert geschafft haben, konnte man viele aufstrebende Talente entdecken, denen man einen ähnlichen Weg zutrauen darf.

Das kurzweilige Konzert fand dann mit dem Auftritt der Schülerband u.a. mit „Don´t look back in anger“ seinen letzten Höhepunkt. Die Musikerinnen und Musiker waren sämtlich begeistert, die Resonanz des Publikums  war hervorragend und auch die Verantwortlichen freuten sich über ein voll besetztes Haus.

  • 0126-YD3A6060-8MPwm
    Musikschule "On Stage" 2022
  • 0114-YD3A5929-8MPwm
    Musikschule "On Stage" 2022
  • Aufführung Elementarbereich 9.3.24
    Aufführung des Elementarbereichs 2024