Mühlheimer Nachrichten

Müllem Helau – Närrinnen und Narren erleben gelungenen Rosenmontagszug

Zum gestrigen Rosenmontagszug fanden offiziellen Schätzungen zu folge 16.000 Karnevalsbegeisterte ihren Weg in die Mühlenstadt. Mehr als 90 Gruppen hatten in diesem Jahr sich für den Zug angemeldet. Ob mit Motivwagen, Band oder als Fußgruppe – ein lautes Helau gab es überall und zu jederzeit, hatte das Feiervolk doch so einiges aus dem letzten Jahr zu kompensieren, wo der Wettergott übel mitspielte und der Rosenmontagszug nur in abgespeckter Form stattfinden konnte und der Zug in Lämmerspiel letztlich komplett abgesagt werden musste. Der Mühlheimer Karnevalverein Verein (MKV) hat im Vorfeld wie immer seine Organisationsfähigkeiten unter Beweis gestellt und damit allen einen perfekten Rummel beschert.

 

Rosenmontag 2017 (1)