Mühlheimer Nachrichten

Mühlheimer Kerb eröffnet – Reiner Burkart der neue Müllerborsch!

img_3352_600

Am Samstag begann am gewohnten Platz, vis-a-vis des Rathauses, die traditionelle Mühlheimer Kerb. Eröffnet durch Bürgermeister Daniel Tybussek, dem der obligatorische Fassanstich folgte, begannen die Feierlichkeiten mit Landtagsabgeordneten Ismail Tipi als Ehrengast. Mit bester kulinarischer und flüssiger Versorgung, organisiert durch den Mühlheimer Kerbverein, gaben sich als musikalischer Hauptact des Abends „Die Schilehrer“ die Ehre und brachten im vollen Zelt die Mühlheimerinnen und Mühlheimer nicht nur auf die Beine, sondern sogar auf die Bänke. Bei manchem Bier oder Wein wurden bei allerbester Stimmung alte Freundschaften gepflegt und auch neue begonnen.

Als vorletzter Höhepunkt des Abends übergab Müllerborsch Nummer 21 Hans-Georg Jung seinem Nachfolger Reiner Burkart sein Ehrenamt, der nun für ein Jahr als 22. Müllerborsch diesen Titel tragen darf. Das letzte Highlight bildete das traditionelle Feuerwerk. Natürlich sind wie immer zahlreiche Karussells und Fahrgeschäfte für Groß und Klein auf dem Kerbgelände präsent. Am Sonntag folgt ab 16.00 Uhr der Familiennnachmittag der Vereine, montags ab 19:30 Uhr gibt das Blasorchester der SUM sein Stelldichein. Die Abschlussveranstaltung ist am Dienstag ab 20.00 Uhr mit dem Stargast des Abends, der ABBA Revival Party Agnetha´s Affair.