Mühlheimer Nachrichten

Luftreiniger in den Mühlheimer Kitas und Horten schon in vielen Einrichtungen aufgestellt

Bei dieser Halloween-Party war die Luft garantiert nicht raus. Auch die Kids und Eltern der Kindervilla Basalto freuen sich, dass die Stadt Mühlheim die Zeit seit der letzten schweren Coronawelle genutzt hat und die vielerorts gewünschten und noch vermissten Luftreinigungssysteme nun in all ihren Betreuungseinrichtungen aufstellt bzw. bereits aufgestellt hat. Insgesamt rund 150 der Geräte sorgen nun nicht nur bei Partys für nahezu virenfreie Luft.

Luftreiniger Basalto

Die Stadt Mühlheim trägt somit auch der Impf-Einschränkung der bis 12-jährigen besonders Rechnung. Da für diese Gruppe noch immer kein zertifizierter und empfohlener Impfschutz verfügbar ist, wurde dieser Schritt zwingend nötig. Aus dem gleichen Grund wurden in diesem Zuge auch die freien und konfessionellen Träger mit Luftreinigern von der Stadt ausgestattet, so dass alle Kinder in der Mühlenstadt den gleichen Schutz erfahren können.