Mühlheimer Nachrichten

Lämmerspieler Jagdhornbläser übergeben Spende in Höhe von 700 Euro an den Freundeskreis Thiogo zur Hilfe in Burkina Faso

Bereits zum sechsten Mal in Folge haben die Lämmerspieler Jagdhornbläser den Erlös des gut besuchten und traditionellen Weihnachtsblasens in den Mühlheimer Steinbrüchen am dritten Advent in Höhe von 700 Euro. Bedauerlicherweise fand das Weihnachtsblasen im vergangenen Jahr zum letzten Mal statt.

Weihnachtsblasen Thiogo 2018
v.l.n.r.: 1. Vorsitzender „Thiogo“ und Bürgermeister Daniel Tybussek, Tristan Gerfelder Kassenwart Thiogo e.V., Sigrid Fleckenstein (2.Vorsitzende Jagdhornbläser) Thorsten Ehmann, 1.Vorsitzender Hermann Lotz (1.Vorsitzende Jagdhornbläser)

Gemeinsam mit „Thiogo“ Projektkoordinator Thorsten Ehmann machte der 1. Vorsitzende des Vereins und Bürgermeister Daniel Tybussek auf die Lage in Burkina Faso und die Vereinsziele aufmerksam. Im Fokus stehen hierbei insbesondere Verbesserung der Schul- und Ausbildung sowie der Zugang zu sauberem Trinkwasser.

Weitere Spenden für die Einwohner Nounas werden dringend benötigt: „Thiogo“ Freundeskreis Mühlheim am Main – Nouna/Burkina Faso e.V.; IBAN: DE03506521240008126922 BIC: HELADEF1SLS