Mühlheimer Nachrichten

Kunstrasenplatz in Dietesheim wird in diesem Jahr realisiert

Hoher Besuch hatte sich angekündigt. Am vergangenen Dienstag besuchte Staatssekretär Michael Bußer das Mühlheimer Rathaus. Mit im Gepäck hatte er einen Bescheid in Höhe von 50.000 Euro des Landes Hessen, mit dem der städtische Haushalt entlastet wird und den Umbau eines Hartplatzes am Wingertsweg zu einem Kunstrasenplatz fördert.

Der 1983 eingeweihte Hartplatz ist noch im akzeptablen Zustand, aber eine intensive Sanierung, auch der Drainagen, hätte nahezu den Kosten eines Neubaus entsprochen. Aus diesem Grund beschlossen Magistrat und Stadtverordnetenversammlung den Neubau.

 

Staatssekretär Bußer Kunstrasen

 

Insgesamt liegen die Umbaukosten bei 983.000 Euro, von denen nun das Land Hessen 50.000 Euro als maximale Förderungssumme übernimmt. Fertiggestellt soll der neue Platz voraussichtlich Anfang August sein. Sollte das Wetter mitspielen, so kann vielleicht beim Sommerfest der Sportvereinigung Dietesheim gleichzeitig die Platzeinweihung stattfinden.