Mühlheimer Nachrichten

Internationales Frauenfrühstück im Haus für die Jugend

Am vergangenen Mittwoch fand im Haus für die Jugend das Internationale Frauenfrühstück statt. 50 Frauen aller Nationalitäten und jeden Alters waren der Einladung zum Erfahrungsaustausch zu einem gemeinschaftlich gestalteten Frühstück im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2018 gefolgt. Anwesend waren unter anderem die neu ausgebildeten Elternlotsinnen und die Teilnehmerinnen der Deutschkurse für Frauen. Bürgermeister Daniel Tybussek eröffnete gemeinsam mit der Frauenbeauftragten Eva Scholz die Veranstaltung und begrüßte die Teilnehmerinnen.

Frauenfrühstück 2018 (3)

Ab November zieht das Frauenfrühstück vorübergehend in die Räumlichkeiten des Kontakt-Werks, Ludwigstr. 57 und wird dann einmal monatlich jeweils am 1. Donnerstag im Monat stattfinden. Im November fällt dieser Donnerstag auf den ersten Tag des Monats, so dass alle Mühlheimerinnen von 9.30 Uhr bis 11.30 herzlich willkommen und eingeladen sind.