Mühlheimer Nachrichten

Geschwisterpaar der Musikschule erfolgreich beim Internationalen Wettbewerb "Musiktalente 2021"

In dem mit über 100 Schülerinnen und Schülern sehr gut besetzten Wettbewerb "Musiktalente 2021" konnte das Geschwisterpaar Sharon und Armin Jin des Dozenten Boris Kottmann der Musikschule Mühlheim einen beachtlichen Erfolg feiern.  In der Altersgruppe 1 gelang es Beiden, den Förderpreis der Jury zu gewinnen.

Diese besondere Auszeichnung dient der intensiven Förderung von jungen Talenten auf ihrem weiteren musikalischen Weg.

Armin und Sharon Jin Lehrer Boris Kottmann

Der Wettbewerb "Musiktalente 2021" wurde vor 15 Jahren von der Pianistin Cornelia Blanche und dem damaligen Konzertmeister des Frankfurter Opernorchesters Peter Halmi ins Leben gerufen. Das Auswahlvorspiel Ende April fand wie schon im letzten Jahr online statt.

Aus aller Welt schickten junge Musikerinnen und Musiker ihre Videos zur Bewertung an die renommierte Jury.