Mühlheimer Nachrichten

E1 Jugend der TSV Lämmerspiel erreicht sensationellen dritten Platz beim Gothia Cup in Göteborg

Die E1 Jugend der TSV Lämmerspiel hat mit der Teilnahme am internationalen Jugendfußballturnier, dem Gothia Cup in Göteborg erneut ihre große Qualität unter Beweis gestellt und erreichte als jüngste Mannschaft von insgesamt 1600 Mannschaften aus über 80 Nationen. Übernachtet haben Kids und Trainer in einer Schule auf Isomatten und Schlafsäcken. 

TSV Gothia CUP

Das erste Gruppenspiel wurde gegen eine schwedische Mannschaft aus Lindome 5:3 gewonnen. Danach ging es gegen eine Griechische und eine weitere schwedische Mannschaft. Auch das Glück half einmal, denn im 1/32 Finale wurde ein Freilos gezogen, im 1/16 Finale hingegen setzte man sich gegen die Jugendmannschaft eines schwedischen Profiteams durch.

Besser als unsere Nationalmannschaft machten es die Kids rund die Trainer Holger Preiss, Pedro Rufino und Dario Pritisanac im Achtelfinale, in dem eine französische Auswahl wartete und im Elfmeterschießen – natürlich - mit 4:2 bezwungen werden konnte. Im Viertelfinale wurde das rumänische Team vom FK Czikszereda mit 2:1 bezwungen. Schluss war dann leider im Halbfinale, dass auf dem Hauptfeld der Hauptspielstätte gegen den späteren Turniersieger aus Jordanien (Jordan Knights) ausgetragen wurde und man ganz knapp mit 2:1 scheiterte. Trotz der Halbfinalniederlage war die Freude über das Erreichte groß und es war für die Kids eine gigantische Erfahrung, auf die sie immer gerne und stolz zurückblicken werden.