Mühlheimer Nachrichten

Dreisprachige Vorlesestunde in der Stadtbücherei findet viele kleine Fans

Im Rahmen der Interkulturellen am vergangenen Donnerstag vor mehr als 40 begeisterten Kindern eine mehrsprachige Vorlesestunde statt.

Das Buch „Wer hat mein Eis gegessen?“ von Rania Zaghir wurde in Französisch (Vorlesepatin und Elternlotsin Karima Rachad), Rumänisch (Vorlesepatin der Stadtbücherei Elena Grunau) und Deutsch vorgelesen (Leiterin der Stadtbücherei Inka Mueller). Das Vorspiel am Kamishibai-Board wurde durch die Elternlotsin und Vorlesepatin der Stadtbücherei Minela Sancaktar übernommen. Im Anschluss an die Lesung nutzten die Kinder noch die Möglichkeit, aus den verschiedensten Materialien eine Eistüte zu basteln.

 

3 sprachige Vorlesestunde Herbst 2017 (1)

Die oftmals mehrsprachigen Vorlesestunden finden an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat um 16.30 Uhr in der Stadtbücherei statt und richten sich an Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren.