Mühlheimer Nachrichten

ADFC und Bürgermeister Tybussek auf Feierabendtour durch die Ortsteile

Am vergangenen Freitag, trafen sich knapp 20 begeisterte Radlerinnen und Radler auf Einladung des ADFC Mühlheim im Rathausinnenhof zu einer gemeinsamen Radtour „Rund um Mühlheim“, an der auch der Bürgermeister und begeisterte Radler Daniel Tybussek teilnahm. Bei bestem Fahrradwetter ging es los Richtung Markwald und durch die einzelnen Stadtteile.

BGM + ADFC Radtour 2021 (1)

Vom Treffpunkt im Rathausinnenhof führte die Route der Radlerinnen und Radler über die Stationen Lämmerspiel in das Gewerbegebiet Donsenhard nach Dietesheim. Von dort ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter via Franzosenviertel zum Bepo-Kreisel.

Bei der fast zweistündigen Tour wurden wie in den Vorjahren gezielt Destinationen angefahren, in denen in den letzten Jahren bereits Verbesserungen für den Radverkehr erfolgten sowie auch Stellen beleuchtet, die künftig im gemeinsamen Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern weitere Anpassungen erfahren sollen.