Mühlheimer Nachrichten

20. Geburtstag der Hospizgemeinschaft

Bürgermeister Daniel Tybussek gratulierte der Hospizgemeinschaft Mühlheim am vergangenen Samstag zum 20 jährigen Bestehen. Es folgten nach der Einleitung von Boris Knopf und Susanne Lehr, die beide als Pfleger in einem Palliativteam in Frankfurt arbeiten, ein themenspezifischer Austausch zu den Themen Begleitung der Patienten, Tod und damit verbundene Trauerbewältigung.

Hospizgemeinschaft 20 Jahre (1)

Die Hospizgemeinschaft hat auch an diesem Wochenende noch einige Veranstaltungen geplant. So findet am Samstag, 9. September ein ökumenischer Dankgottesdienst statt. Im direkten Anschluss beginnt die akademische Feier.

Am Sonntag den 10. September eröffnet die Ausstellung „Abschied“ in der Marktstraße 44 mit Arbeiten der Künstlerwerkstatt.