Mühlheimer Nachrichten

10. Jubiläum der Herbstaktion „Sauberhaftes Mühlheim“

Das 10. Jubiläum feierte die Reinigungsaktion „Sauberhaftes Mühlheim“. Im Naherholungsgebiet, im Bereich des Bahnhofs, im Uferbereich des Mains und am Maienschein fanden sich zahlreiche Helferinnen und Helfer zusammen, die dem wildentsorgten Müll auf die Pelle rückten. Das Naherholungsgebiet wurde sogar Wort wörtlich von Grund auf gereinigt, denn 5 Mitglieder des Tauchsportvereins nahmen sich dem in den Seen des Naherholungsgebietes versenkten Mülls mit reichlich Pressluft an, förderten diesen wieder ans Tageslicht und damit gleich einem ordentlichen Recyclingkreislauf zu.

Sauberhaftes Mühlheim Herbst 2017 (5)

Ein voller Erfolg ist auch diesmal wieder zu vermelden, denn es hatten sich für die Veranstaltung über 130 Personen angemeldet. In Summe kamen dabei 610 kg gesammelter Unrat zusammen.

Handschuhe, Säcke und „Greifer“ wurden von den Mitarbeitern des Städtischen Bauhofes verteilt, die abschließend auch den gesammelten Müll fachgerecht entsorgten.

Bürgermeister Daniel Tybussek dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das nicht selbstverständliche Engagement. Alle Helferinnen und Helfer wurden zum Abschluss der Aktion zum gemeinsamen Erbsensuppenessen eingeladen. Wie jedes Jahr bat der Angelsportverein Mühlheim auf sein Gelände und reichte zur Suppe natürlich auch die passenden Getränke.