Liebe Bürgerinnen und Bürger von Mühlheim,
sehr geehrte Gäste dieser Seite,

gudrun-monat

mehr als 20 Jahre lebe und arbeite ich schon in Mühlheim am Main. Auf Reisen schaue ich mich gern in der Welt um, aber unsere Stadt bleibt mein Zuhause.
Ich schätze Mühlheim als sehr lebendige Stadt und bin beeindruckt davon, wie tatkräftig sich die Bürgerinnen und Bürger in allen Lebensbereichen ehrenamtlich engagieren. Die Vereine leben nicht nur nach innen, sondern gestalten die Stadt mit, und das kulturelle Angebot bietet Abwechslung und oft sogar Überraschungen.
Unser Umfeld ist für mich ein Glücksfall: Die rundum gelegenen Wälder und Wiesenlandschaften, Seen, Bäche und die Main-Auen genieße ich in meiner Freizeit.
Mühlheim nehme ich auch als eine Stadt wahr, in der es sich als Familie gut leben lässt. Es gibt breit gestreute und vielfältige Angebote speziell für Kinder, und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr engagiert dabei, den Anliegen der Familien gerecht zu werden und die Kinderbetreuung qualitativ und quantitativ dem wachsenden Bedarf anzupassen.

Politisch liegt mir besonders am Herzen, den Ausbau von Kinderbetreuungsmöglichkeiten weiter zu optimieren, die Beratung in sozialen Angelegenheiten besser zu vernetzen, die Unterbringung der Asylbewerber menschlich zu gestalten, den Straßen- und Kanalbau fortzuführen, Flora und Fauna in Mühlheim zu pflegen und zu schützen und für die Freiwilligen Feuerwehren zu werben.
Für Sozial- und Jugendpolitik zuständig zu sein, gibt mir die Gelegenheit, sehr direkt die konkreten Fragen der Menschen zu erleben. Mit meinem Fachbereich Bauen und Umwelt möchte ich dazu beitragen, die Stadtteile und den Freiraum lebenswert zu gestalten. Der Brand- und Katastrophenschutz in meinem Zuständigkeitsbereich ermöglicht mir, mich darum zu kümmern, dass möglichst wenig passiert, wenn einmal etwas passiert.

Als Erste Stadträtin widme ich mich ganz den Belangen der Stadt, und ich möchte dazu beitragen, ein gutes Miteinander von Bürgerinnen und Bürgern, Verwaltung und Politik zu fördern sowie die bewährten Strukturen von Mühlheim zu erhalten und zu verbessern.
Ich freue mich darauf, bei Begegnungen und Gesprächen mit Ihnen Ihre Wünsche und Anregungen zu hören – und auch für kritische Anmerkungen habe ich ein offenes Ohr.

Ihre

Gudrun Monat
Erste Stadträtin

Frau Gudrun Monat

Erste Stadträtin

Stadt Mühlheim am Main

Friedensstraße 20, 63165 Mühlheim am Main

1. Obergeschoss, Raum: 117

06108 - 601 121

06108 - 601 84 122

g.monat@stadt-muehlheim.de

Bürgersprechstunde
Jeden Dienstag von 16.30 Uhr - 17.30 Uhr - keine Voranmeldung erforderlich!